Darum ich

Neue Gedanken und Sichtweisen herbeiführen.


Wie die meisten Menschen habe ich den ersten Teil meines Lebens damit verbracht, das zu tun, was von mir erwartet wurde: Ich war fleißig, strebsam und erfolgreich im Sinne der Wirtschaftlichkeit. Ich war einigermaßen zufrieden und spürte doch, dass etwas fehlt. Private und Berufliche Baustellen häuften sich, ich tanzte auf tausend Hochzeiten gleichzeitig.  Ich habe gearbeitet ohne zu hinterfragen, blendete Stress im Alltag einfach aus. Funktionieren war alles. Überarbeitung, kein inneres Gleichgewicht und private Themen führten eines Tages zum Hörsturz.

Das war der Wendepunkt. Diese Erfahrung war der Abzweig auf meinem Lebensweg, Richtung: Ich. Eine neue Welt tat sich auf. Ich begann mich mit Coaching zu beschäftigen und absolvierte eine Ausbildung – ganz für mich selbst. Ich lernte Magie, Moderation, Mental Training, Hypnose, besuchte Fortbildungen. Dabei lernte ich, anders mit Themen und Situationen umzugehen und begann, mich nach und nach zu verändern. Mein Erfolg gibt mir Recht. Heute moderiere ich Shows und Veranstaltungen, gebe Seminare und Workshops, berate und begleite Unternehmen und unterstütze Menschen dabei, ihren eigenen Weg zu finden.

Moderator Michael Kaune

Jahrgang 1968

Berufserfahrung

  • seit 2005: parallel eigene Firma - Coach, Trainer, Berater, Moderator
  • aktuell: Leiter Marketing & Business Development – Roch Services GmbH,
    sowie Berater und Projektleiter für verschiedene Unternehmen und Organisationen
  • Sales Manager – untermStrich Software GmbH, Berlin/ Graz
  • Leiter Sales & Marketing - SARROS GmbH, Berlin
  • Berater, Sales Manager - CHG Group AG, Denia, Spanien
  • Regionalleiter, Sales Manager - adKomm Unternehmensgruppe, Berlin
  • Teamleiter, Senior Referent Marketing - Dresdner Bank, Frankfurt
  • Referent Marketing - Siemens AG, Düsseldorf, Hannover
  • Verkaufsberater - Idee Kaffee, Berlin
  • Marketingleiter, stellv. Chefredakteur - Prager Wochenblatt/Prag Journal, Prag
  • Geschäftsstellenleiter - OVB, Berlin

Ausbildungen

  • handwerkliche Ausbildung
  • Studium Betriebswirtschaftslehre
  • Management Trainer (Cicero Institut, Hannover)
  • Diplom Mental Coach (Schweizer Diplom, Institut MentalPower, Zürich)
  • Diplom Mental Trainer (Schweizer Diplom, Institut MentalPower, Zürich)
  • Hypnotiseur (TherMedius Institiut)
  • Trainer EFT (Emotional Freedom Techniques; EFT Institut, Berlin)
  • Mimikresonanz® Trainer & Berater (Eilert Akademie, Berlin)

Weiterbildungen

  • Coaching, Mentalcoaching, MentalTraining
  • Hypnosearbeit
  • Reiki / Energiearbeit
  • NLP
  • Vertrieb, Marketing, Kommunikation
  • Stimme, Präsentation, Moderation, Auftritt
  • Moderation und TV Moderation (Berliner Journalistenschule und Kathy Weber Moderatorenschule,  ehemals Z.I.V. Institut Berlin)

Mitgliedschaften:

ICF - International Coach Federation (und Chapter Host Berlin)
Deutsche Gesellschaft für Mentales Training

icf logo   dgmt logo

Referenzen

Für konkrete Fragen oder Projekte kontaktieren Sie mich bitte.

Referenzen für den Bereich Einzel Coaching werden Sie hier nicht finden. Diskretion ist für mich selbstverständlich.


siemensingenieurkammer sachsengolf housebvsmilandkreis cuxhavenlandkreis oprarchitekten kammer sachsenmib ingenieurekommunales bildungswerkhanselichtevangelische lutherische landeskirche hannoversdigadescaritasverband fuer das bistum magdeburgstattbau berlinjena lichtstadtwirtschaftsfoerderung brandenburgbvvgfTagDerVerbaendeSchulbaukonferenz Sachsen 2018TUKL LOGO RGBstadt eberswalderoch servicebelektroLogo BDRDdeutsche lichttechnische gesellschaft

Einige meiner Projekte & Kunden (Auszug)

Architekten Kammer Sachsen
Bausanierung Jahn S.L., Denia (Spanien)
Betreuungswerk Berlin
Bezirksamt Tempelhof Berlin
Bundesverband für Straßenbeleuchtung, Masten und Infrastruktur e.V.
Bundesverband der Vereins-, Verbands- und Stiftungsgeschäftsführer e.V.
Bundesverband Der Ruhestandsplaner Deutschland e.V.
Costa Treppenlift S.L., Alicante (Spanien)
Deutsche Lichttechnische Gesellschaft e. V. (LiTG)
Energie und Wasser Potsdam GmbH
Euro Yacht Marine AG
Esso Austria
Fahrzeugbau Lück GmbH
FBB - Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
GolfHouse GmbH, Hamburg
Hilfs- und Kulturwerk e.V
IHK Cottbus
Ingenieurkammer Sachsen
Jugend gegen Aids e.V.
Jobcenter Wolfsburg
Jobcenter Mittelsachsen
Jobcenter Wittmund
KoBA Wernigerode
Kommunales Bildungswerk
Kreisverwaltung Altenkirchen
Landeskirchenamt Hannover
Landkreis Dahme-Spreewald
Landkreis Cuxhaven
Landkreis Ostprignitz Ruppin
MATEECO GRANINVEST S.L., Denia (Spanien)
MEGADIN S.L., Denia (Spanien)
MIB Ingenieurgesellschaft für Verkehrssysteme mbH
NATUREHOME GmbH
santos gmbh
Schneider Holzhaus GmbH/ Polo Gartenhäuser
Siemens AG
Stadt Drebkau
Stadt Eberswalde
Stadt Jena
Stadt Leverkusen
Stadt Walsrode
Stadt Wolfsburg
Stadtverwaltung Jena
TLC Marketing Europe
Torre de Arriba S.L., Benidorm (Spanien)
Wolfsburg AG
ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH/ 
Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH

… und viele mehr

Einige meiner Moderationen (Auszug)

Fachtagung „Personaltage Berlin“
Kongress „Bundeskongress Ruhestandsplanung“
Kongress „LiTG-Stadt- und Außenbeleuchtungstagung AUBE 2018“
Welcome Day 2018, TU Kaiserslautern
Energieforum Eberswalde
Schulbaukonferenz Sachsen 2018
Kongress „Tag der Verbände 2017“, Berlin
Kongress des BVSMI e.V. 2017, Stuttgart
Konferenz "Schulbaukonferenz Sachsen", Dresden
Preisverleihung "Brandenburger Innovationspreis 2016"
Kongress "HanseLicht", Nürnberg
Konferenz "Tag der Ernährungswirtschaft 2016", Potsdam
Sächsischer Ingenieurkammertag, Chemnitz
Kongress "Straßenbeleuchtung", Bad Salzuflen
Konferenz "Leichtbau/ Verbundwerkstoffe", Wildau
Fachveranstaltung "Sachverständigentag", Leipzig
"Deutsch-Russisches Wirtschaftstreffen", Berlin
Kongress "HanseLicht", Lübeck
Fachveranstaltung "Bautechnik Forum" Chemnitz
Messe "Mitteldeutsches Bauforum", Leipzig


Kundenmeinungen

  • ...nochmal herzlichen Dank für das Team-Event. Das Feedback meiner Mitarbeiter war durchgängig positiv bis begeistert...

    Detlev Liehr
    Abteilungsdirektor, KfW Bankengruppe
  • … ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal für die beiden sehr aufschlussreichen und angenehmen Seminartage bei Ihnen bedanken!...

    Robert Petzold
    Hansestadt Rostock
  • …Wir hatten jetzt bereits zwei Workshops mit Michael Kaune, in denen er uns als Moderator souverän durch die Tage geführt und als Trainer uns unseren Zielen näher gebracht hat. Er hat es dabei geschafft, jeden Mitarbeiter auf individuelle Weise abzuholen und mit einzubinden! Vielen Dank! 

    Geschäftsführung Golf House
  • Sehr geehrter Herr Kaune, ein Jahr haben Sie uns als Trainer im Arbeitsalltag begleitet. Sie haben bei vielen unserer Mitarbeiter für Entspannung im alltäglichen Leben gesorgt. Ebenso gaben Sie den Mitarbeitern viele Hinweise ihren Stresspegel zu senken. Dafür meinen herzlichen Dank.

    Marina Schramm
    Landkreis Ostprignitz Ruppin
  • ... mir hat dieses Seminar sehr gut gefallen hat, einschließlich der Seminarführung und Vermittlung der Inhalte.  Ich werde dafür Werbung machen, auch unter dem Aspekt der Alltagstauglichkeit. Sehr interessant war auch die "Mitnahme" der Seminarteilnehmer.

    Christine Bauer
  • Ihr Seminar hat bei uns als positives Echo nachgehallt. Immer wieder gab es Gespräche dazu. Auf jeden Fall war Ihr Seminar eine tolle Bereicherung

    Heidi Sobotta
    Industrie- und Handelskammer Cottbus
  • Hallo Herr Kaune, vielen Dank. Das Seminar hat viel Spaß gemacht und das ganze Team ist begeistert.

    Yvonne Betzold
    Teamleitung, JC Wolfsburg
  • Tolles Deeskalationstraining mit erstaunlichen Nachwirkungen, die umgehend in den Arbeitstag einfließen! Jede einzelne Persönlichkeit auf angenehme Weise abzufangen, um am Ende ein freundliches Miteinander geschenkt zu bekommen! Dankeschön !!!

    Frauke Heyken
    Kreisverwaltung Wittmund
  • o
  • o
  • o
  • o
  • o
  • o
  • o
  • o
 
 

Kontaktformular

 

Kontakt

* Pflichtfelder
Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Betreffe ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte bestätigen Sie.
 
Bitte folgen Sie den Anweisungen.